Den Appetit dämpfen, den Stoffwechsel ankurbeln!
Wie Nüsse, Bitterstoffe und Apfelessig das Gewichtsmanangement unterstüzen
Gewichtsmanagement ohne zu Hungern
Das Pistazienprinzip
Vor allem ungeschälte Pistazien eignen sich hervorragend zur Gewichtsabnahme! Um sie essen zu können, müssen sie mühsam aus der Schale hervorgeholt werden, das allein genügt anscheinend dem Gehirn, um Sättigungssignale auszusenden.
In der Ernährungswissenschaft spricht man bei dieser psychologischen Reaktion vom „Pistazien-Prinzip“. Dieses Prinzip trifft auch auf Mandeln und alle harten Nüsse zu.
Zu guter Letzt kurbeln Nüsse den Fettabbau an, laut Prof. Dr. Andreas Michalsen braucht man sich mengenmäßig nicht beschränken, sie sättigen ohnehin schnell!
Auf den ersten Blick glaubt man es kaum, dass sich Nüsse gut zum Abnehmen eignen!
Nüsse sind sehr gesund! Obwohl sehr kalorien- und fetthaltig, nimmt man trotzdem ab!
Isst du Nüsse, versorgst du deinen Körper mit hochwertigen Fetten, Eiweißen und Ballaststoffen, sie halten lange satt und wirken positiv auf den Cholesterinspiegel.
Isst du täglich eine Handvoll Nüsse, isst du zu den Mahlzeiten weniger, vor allem aber weniger Ungesundes!
Nüsse sorgen für einen aktiven Fettstoffwechsel, Prof. Dr. Andreas Michalsen gibt seinen übergewichtigen Patienten nicht mal eine Mengenbeschränkung.
Wie immer, achte auf Bioqualität!
Mariendistel und andere Bitterstoffe
Mariendistel und andere Bitterstoffe stimulieren die Verdauungsenzyme
Alle Bitterstoffe stimulieren effektiv die Produktion von Verdauungsenzymen in Galle und Bauchspeicheldrüse, sie wirken daher sehr günstig auf die Verdauung ein.
Bittere Aromen führen zu einer schnelleren Sättigung und sind für das Mikrobiom ebenfalls positiv.
Leider wurden aus vielen Gemüsen die Bitterstoffe rausgezüchtet!
In Endiviensalat, Radicchio, Kohl, Chicorée, Oliven sind noch genügend vorhanden, aber bitte nicht vor dem Verzehr nicht wässern, denn Wasser löst die Bitterstoffe! Wenn im Frühling die Wildpflanzen sprießen, bieten sich Löwenzahn und Girsch an.
Eine alternative Quelle sind Produkte aus dem Drogeriemarkt!
Sollte kein frisches Gemüse zur Verfügung stehen, gibt es in Drogeriemärkten alternativ Mariendistel- oder Löwenzahnpräparate.
Bittertropfen in bester Qualität
Bittertropfen sind eine gute Möglichkeit die Verdauungssäfte zu stimulieren. Einfach vor jeder Mahlzeit pur oder mit Wasser eingenommen, unterstützen diese die Leber!
Stopp dem Heißhunger
Ganz nebenbei senken Bitterstoffe den Heißhunger auf Süßes! Wenn es schon Schokolade sein muss, dann Bitterschokolade ab 70% Kakaoanteil. Je mehr Kakao, desto weniger Zucker ist in der Schokolade!
Sehr empfehlenswert sind die Prodkukte von LOVE SHOCK, sie verwenden Kokoszucker, dieser erzeugt keinen Insulinpeak und das wirkt ebenfalls positiv auf das Gewichtsmanagement.
Der gute alte Apfelessig hat längst nicht ausgedient!
Apfelessig aus Bioproduktion
Apelessig ist eine ergänzende Maßnahme, um den Stoffwechsel anzukurbeln. Nebenbei wirkt Apfelessig günstig auf den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel und beeinflusst die Darmflora positiv!
Achte auf Bioqualität! Nimm täglich am Morgen 2 EL in einem Glas Wasser auf nüchternen Magen.
Soll er seine Wirkung voll entfalten, nimm ihn regelmäßig über einen längeren Zeitraum, mindestens drei Monate!
Warum ist Bioqualität wichtig und unterstützt dein Gewichtsmanagement optimal?
Ganz einfach!
Je weniger Schadstoffe du deinem Körper zufügst, desto mehr kann er sich um seine ursächliche Aufgabe – nämlich der Gewinnung von Energie aus der zugeführten Nahrung – widmen.
Unser Körper ist sehr intelligent, erkennt er zugeführte Schadstoffe, kümmert er sich zuerst um diese und parkt sie an einer Stelle, wo sie den geringsten Schaden anrichten können. Währenddessen ist die optimale Verwertung der Nährstoffe blockiert!
Biologische Landwirtschaft darf keine Herbizide und weniger Pestizide einsetzen! Bioprodukte werden in der Regel auch schonender weiterverarbeitet!
Achte beim Einkaufen auf eine entsprechende Kennzeichnung durch einen Bioverband!
Leider gibt es sehr wenig frische Produkte aus biologisch dynamischer Landwirtschaft, diese Tragen das "demeter" Verbandszeichen-
Welche Methode wählst du um deinen Stoffwechsel anzukurbeln?
Hinterlasse gerne einen Kommentar!
Comments